Friday, December 5, 2008

Bubble Shooter

Bubble Shooter war wohl das meistgespielte neue Spiel des Jahres 2007. Kein Gamingportal kam an diesem Spiel vorbei und so war es nicht verwunderlich, dass bald verschiedene Bubble Shooter-Versionen den Spielemarkt eroberten. Ich gehe hier nur auf das Original ein, dass natürlich gleichzeitig die beste Version war. In Bubble Shooter dreht sich alles, wie schon der Name verrät, um Bubbles, die zum Platzen gebracht werden müssen. Am Anfang des Spiels ist die gesamte Spielfläche noch mit unterschiedlich farbigen Bubbles gefüllt, die man durch geschicktes Schießen von weiteren Bubbles zum Platzen bringen muss. Dies erreicht man nur, wenn man gleichfarbige Bubbles gruppiert und diese damit zum Platzen bringt. Punkte gibt es für jede geplatze Blase. Platzen mehrere Bubbles gleichzeitig, multipliziert sich die Punktzahl. Das Spielprinzip von Bubble Shooter mach wirklich süchtig und deswegen gibt's auch volle 10 von 10 Punkten!

No comments: