Wednesday, July 10, 2013

Galaxy Life rockt!


Ja, Galaxy Life rockt wirklich!

Der Weltraum und seine unendlichen Weiten sind seit jeher Stoff für Mythen und Legenden. Ob im Fernsehen, im Kino oder auf der Konsole: Das All deckt alle Facetten der Vorstellungskraft ab und katapultiert die Science Fiction nicht umsonst zum vielleicht beliebtesten Genre der Fantasy. Oft drehen sich die Gedanken um hinterhältige und durchtriebene Monster, welche die Menschheit in Sekundenschnelle auslöschen können. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Die Aliens in Galaxy Life sind keineswegs teuflisch, im Grunde sehen sie nicht einmal bedrohlich aus. Und doch steckt so einiges in ihnen, das sie liebenswert und kämpferisch zugleich macht. Neben Darth Vader und Han Solo ist definitiv Platz für einen ganz eigenen Stamm: die Galaxy Life Starlings!


Die Sorgen einer außerirdischen Lebensform

Zu klagen hatten die putzigen Starlings lange Zeit überhaupt nichts. Gemütlich lebten sie auf einem weit entfernten Planeten und vertrieben sich die Zeit damit, Spaß zu haben und wilde Feste zu feiern. Alles änderte sich, als der Lebensbaum einen verfaulten Samen fallen ließ und der guten Laune ein jähes Ende bereitete. Der Grund lag im Samen selbst versteckt, aus dem plötzlich eine Kreatur entsprang, die Freundlichkeit und Euphorie nicht einmal vom Hörensagen kennt. Der Firebit in Galaxy Life brachte Zerstörung und Chaos mit sich, bis die Starlings schlussendlich auf einen neuen Planeten ausweichen mussten, um sich erwehren zu können. Doch genug hatte das feindliche Wesen noch lange nicht!


Freundlich in die Schlacht

Auch wenn die Galaxy Life Starlings ihre liebenswürdige Art nicht eingebüßt haben, stehen urplötzlich ganz neue Maßnahmen an der Tagesordnung. Als Anführer eines Starlings-Stammes liegt es an dir, die Kreaturen gegen bösartige Invasoren zu beschützen. Es versteht sich von selbst, dass das nicht mit einem Lächeln im Gesicht und einem Blümchen in der Hand funktioniert. Neben Wohnhäusern müssen Minen und Produktionsanlagen errichtet werden - außerdem Abwehrtürme und Mauern, die optimalen Schutz bieten und ein geregeltes Leben ermöglichen. In einer Kaserne können schlagfertige Truppen ausgebildet werden, die sich aktiv auf die Suche nach Gegnern begeben, um sich nie wieder schutzlos ausgesetzt zu fühlen.


Galaxy Life bedeutet gemeinsam statt einsam

Wenn es etwas gibt, für das die Starlings berühmt und berüchtigt sind, dann ist es ihre Kameradschaft. Natürlich empfiehlt sich dementsprechend eine ausgiebige Zusammenarbeit mit Freunden und anderen Mitspielern, die den Gemeinschaftsgeist stärkt und jedem hilft, sich gegen Gefahren zu wappnen. Die Besitzer und Starlings fremder Planeten werden es in jedem Fall danken - und bei Notsituationen selbst mit Rat und Tat zur Verfügung stehen!

Viel Vergnügen mit dem Spielehit: Galaxy Life!

#galaxylife #mmo #strategy

(via | en)

No comments: