Tuesday, November 10, 2009

Shark Mountain


Shark Mountain ist ein sehr blutiges Flashgame, das sogar mit einer kurzen spassigen Story daher kommt. Es wurde sozusagen Gold auf der Spitze eines Berges gefunden und nach kurzer Zeit kam es zu einem wahren Goldrausch, in dessen Folge die Bergspitze abgetragen wurde. Bis hier ist die Story noch recht logisch, aber dann gleitet sie ab, denn ein Hai tötete alle Goldgräber. Ja, du hast richtig gehört! Auf der Spitze des Berges lebt ein Hai (Shark), der den Goldgräbern übel mitspielt. Die Aufgabe des Spielers in Shark Mountain ist es aber nicht, den Menschen zu helfen, sondern in die Rolle des Hais zu schlüpfen, und die Glücksritter von der Vernichtung des Berges abzuhalten. Schräge Story, witziges Spiel - Shark Mountain!

Monday, November 9, 2009

Splitter 2


Splitter 2 ist ein Spiel von Casual Collective, in dem verschiedene Gegenstände so zerschnitten werden müssen, dass ein gelber Smilie zum Zielpunkt rollt. Klingt einfach, ist es auch! Zumindest in den ersten 10 Leveln stößt man bei Splitter 2 nicht auf unlösbare Aufgaben. Splitter basiert auf echter Physik und alle Gegenstände verhalten sich so, wie sie es auch in der Realität tun würden. Man muss also keine neuen Regeln lernen, sondern direkt mit dem Spiel loslegen!

Drag Racer V3


Drag Racer V3 ist ein recht betagtes Drag-Racing-Game, in dem ein Unzahl an Autos gepimpt und in einem Drag Race gegeneinander antreten können. Zu Auswahl stehen die beiden Spielmodi 'Arcade Mode' und 'Tuner Mode' in denen man sein Geschick beweisen kann. Drag Racer V3 besaß sogar mal einen 'Online Mode', in dem man gegen andere menschliche Fahrer antreten könnte. Leider ist dieser Modus heute nicht mehr verfügbar, da es die verantworlichten Server nicht mehr gibt. Schade, aber trotzdem ein gutes Spiel!

Sunday, November 8, 2009

Cover Orange


Cover Orange ist ein einfaches aber durchaus witziges Spiel, in dem eine kleine orange Grinsebacke (Smilie) vor tödlichen Regen geschützt werden muss, den eine Wolke über dem Spielfeld ausschüttet. Cover Orange ist als wörtlich gemeint und kann mit verschiedenen jeweils zur Verfügung stehenden Items erreicht werden. Pro Level werden verschiedene Dinge wie Fässer, Reifen oder Balken zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe der orange Smilie bedeckt und geschützt werden kann. In späteren Level wird Cover Orange echt knifflig!

Wednesday, November 4, 2009

Bloons Tower Defense 4


Bloons Tower Defense 4 ist draußen! Es ging ein Aufschrei durch die Welt der Fans von Bloons als Ninja Kiwi bekannt gab, dass eine neue Version von Bloons Tower Defense veröffentliche wurde. Eigentlich ist es auch gar keine weitere Version, sondern ein Quantensprung!

Bloons TD4 wurde grafisch sowie technisch gewaltig aufgemotzt und ein Versionssprung von 3 auf 10 hätte wohl niemand abgelehnt. In Bloons Tower Defense 4 gibt es nicht nur viele neue Tower und Maps, zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, virtuelle Items via Mochicoins zu kaufen. Das wird natürlich nicht jedem gefallen, aber anders lassen sich Spiele wie dieser Meilenstein in der Geschichte von TD wohl nicht mehr finanzieren.

Monday, November 2, 2009

Crush The Castle


Crush The Castle ist ein mit viel Aufwand entwickeltes Flashgame, in dem verschiedene Burgen mit Hilfe eines Trebuchet zerstört werden sollen. Die Gameengine von Crush The Castle basiert auf der Box2D-Engine, mit deren Hilfe die wichtigesten physikalischen Gesetze im Spiel implementiert werden können. Die verschiedenen Geschosse fliegen also physikalisch perfekte Parabeln und stärkere Gewichte haben auch eine größere Auswirkung auf die Zerstörungskraft der Projektile. Nachdem Crush The Castle im Jahr 2009 zu den erfolgreichsten Casual Games gehörte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger erscheint. Mit Crush The Castle - Players Pack hat ArmorGames nun einen würdigen Nachfolger veröffentlicht, dessen Burgen allesamt von den Usern erschaffen wurden. Viel Spass!

Demolition City 2


Nachdem das von ArmorGames veröffentlichte Spiel Demolition City ein voller Erfolg wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger nachgeschoben würde. Mit Demolition City 2 ist es nun endlich soweit! Auch in Demolition City 2 geht es wieder darum, Gebäude mit Hilfe von Dynamit so stark zu beschädigen, dass es nach der Explosion eine bestimmte Höhe nicht mehr überschreitet. Demolition City 2 wurde grafisch nochmal ordentlich aufgemotzt und steht auch beim Spielspass dem Original in nichts nach!

Miami Shark


In dem sehr amüsanten Spiel Miami Shark geht es um einen großen Weißen Hai, der an der Küste von Miami sein Unwesen treibt. Aufgabe des Spielers ist es, mit dem Hai so viel wie möglich zu fressen bzw. zu zerstören um den Highscore zu erreichen. Die Kulisse von Miami Shark erinnert stark an die in den 80ern sehr beliebte Serie: Miami Vice. Insgesamt ist Miami Shark sehr liebevoll umgesetzt, die Steuerung ist einfach und die Fressorgien mit dem Großen Weißen machen auch nach mehrmaligen Spielen noch viel Spass!

Crazy Taxi


Crazy Taxi ist ein einfaches aber actionreiches Rennspiel, in dem ein Taxi sich den Weg durch den Verkehr bahnen muss. Natürlich ist das nicht so einfach, denn die Strecke muss in einer bestimmten Zeit abgefahren werden und es ist gerade Rush Hour! Also keine leichte Aufgabe für das Crazy Taxi, alle Kontrollpunkte rechtzeitig zu erreichen!