Wednesday, December 24, 2008

Storm The House

Storm The House ist mittlerweile bei Version 3 angekommen und hat sich, wie ich finde, stark verbessert. Die trashige Grafik aus Teil 1 und 2 sind einem höherwertigen Design gewichen, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Game von Kongregate gesponsort wird. Storm The House 3 wurde nicht nur grafisch verbessert, es sind auch neue interessante Spielmodi wie "Capture the Flag", "This is Sparta" und "Zombocalypse" hinzugekommen, die allesamt wirklich ihre Reize haben.

Neu and Storm the House 3 ist, dass man auch verschiedene Tower zur Unterstützung bauen kann, die einem eine Menge Arbeit abnehmen. Das wichtigste ist und bleibt aber der maximal aufgerüstete Guman und die eigene Feuerkraft, denn nur so können der Zombies am erstürmen der Basis gehindert werden. Alles in allem ist Storm The House 3 ein sehr schönes Spiel, das sich 8/10 Punkten verdient hat!

Tuesday, December 23, 2008

Music Catch

Music Catch ist ein recht ungewöhnliches Puzzle Game, denn auf den ersten Blick ist der Sinn des Spiels nicht wirklich erkennbar. Zu sehr schöner klassischer Musik sammelt man quasi verschiedenfarbige Shapes und bekommt dadurch Punkte. Gelbe Shapes sollte man allesamt einsammeln, grüne Shapes sind ein bisschen die Zugabe, wenn kein gelbes unterwegs ist und lila Shapes wirken wie ein Staubsauger, der beim Einsammeln hilft. Rotes Shapes sollte man in Music Catch aber unbedingt meiden, denn dann gibt es leider Punktabzug! Das beste an Music Catch ist aber diese wunderbare klassische Musik, die direkten Einfluss auf das Erscheinen der bunten Quadrate hat und je nach Lautstärke und Intensität unterschiedlich viele Shapes in den Raum stößt. Alles in allem ist Music Catch ein wirklich gelungenes Spiel, was stark zur Entspannung beiträgt! Dafür gibt's 8/10 Punkten! :-)

Cubefield 2

Cubefield 2 ist ein sehr einfaches Spiel, das wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. So genau konnte ich das leider nicht herausfinden! :-) Ziel von Cubfield ist es, den immer schneller heranrasenden Cubes auszuweichen. Diese liegen manchmal wahllos zerstreut auf der Strecke oder formieren sich zu langen Tunneln, in denen man nur wenig Spielraum zum ausweichen hat. Cubefield ist zwar ein sehr einfaches Spiel, das man wohl am besten den Arcade Games zuordnen kann, trotzdem zeigt sich in genau diesen Spielen, dass nicht Komplexität gute Spiele macht! Für das kultige Spiel aus dem Hause "Unbekannt" gibt's 7/10 Punkten.

Max Dirt Bike

Max Dirt Bike ist ein typisches Bike Game aus dem Hause MaxGames. Neben den ertaunlichen grellen Farben (Orange u. Gelb) fällt vor allem die einfache Levelgestaltung ins Auge. Während z.B. bei Spielen wie Dirt Bike 4 noch auf realistische Umgebung wert gelegt wird, ist das Leveldesign bei Max Dirt Bike sehr abstrakt gehalten. Bei Strecken und Hindernissen wird also auf detailgetreue Darstellung verzichtet. Trotzdem bringt Max's Version von Dirt Bike viel Spass und vor allem das einfach zu steuernde Motorrad trägt dazu entscheidend bei. 6 von 10 Punkten!

Toon Crisis

Das Spiel Toon Crisis ist wirklich erstaunlich. Toon Crisis vermischt reale Filmszenen mit cartoon-artigen Spielsequenzen und ich muss sagen, das ist erstaunlich gut gelungen! Manchmal so gut, das man wie in Filmszene 1 auf eine heranfliegende Taube schießen möchte. Die Umgebung in Toon Crisis ist die reale Welt, die Gegner sind alle möglichen Cartoons und die einzige Waffe dagegen, ist die eigene Hand. Diese lässt sich natürlich während des Spiels aufrüsten, damit man der Masse an Gegnern Herr wird. Toon Crisis ist ein gelungener Shooter mit hohem Spasspotential. Von mir gibts 7/10 Punkten.

Friday, December 5, 2008

Bubble Shooter

Bubble Shooter war wohl das meistgespielte neue Spiel des Jahres 2007. Kein Gamingportal kam an diesem Spiel vorbei und so war es nicht verwunderlich, dass bald verschiedene Bubble Shooter-Versionen den Spielemarkt eroberten. Ich gehe hier nur auf das Original ein, dass natürlich gleichzeitig die beste Version war. In Bubble Shooter dreht sich alles, wie schon der Name verrät, um Bubbles, die zum Platzen gebracht werden müssen. Am Anfang des Spiels ist die gesamte Spielfläche noch mit unterschiedlich farbigen Bubbles gefüllt, die man durch geschicktes Schießen von weiteren Bubbles zum Platzen bringen muss. Dies erreicht man nur, wenn man gleichfarbige Bubbles gruppiert und diese damit zum Platzen bringt. Punkte gibt es für jede geplatze Blase. Platzen mehrere Bubbles gleichzeitig, multipliziert sich die Punktzahl. Das Spielprinzip von Bubble Shooter mach wirklich süchtig und deswegen gibt's auch volle 10 von 10 Punkten!

Slime Games

Slime Games nennt man eine Reihe von Spielen, die auf Java basieren und in denen sich alles um Sport dreht. Die Grafik der Slime Games ist sehr einfach und nichts lenkt vom eigentlichen Spiel ab. Die Spielfiguren sind zwei einfache Halbkreise, die man per Tastatur steuern kann. Mehr als bewegen, halten und springen ist jedoch nicht möglich. Für fast alle Sportarten gibt ein eigenes Spiel, die beliebtesten Varianten sind jedoch Slime Soccer, Slime Volleyball und Slime Basketball. Alle Spiele sind sowohl im Singleplayer als auch im 2Player-Modus spielbar. Obwohl oder wahrscheinlich weil die Slime Games so simpel sind, bringen sie viel Spielspass und haben schon in so manchem Büro für Fehlzeiten gesorgt. Deswegen gibts für diese kultigen Spiele auch 9/10 Punkten!

P.S. Zum Spielen der Slime Games wird Java benötigt!