Sunday, November 30, 2008

Whack Your Boss

Whack Your Boss ist ein sehr spassiges Spiel, in dem es darum geht, seinen Boss auf 16 verschiedene Arten zu killen. Klingt schräg und ist auch so! Whack Your Boss ist zwar ein Cartoon, ist aber stellenweise sehr morbide, so dass man Kleinkinder lieber nicht an das Spiel setzen sollte. Wer aber Stress mit seinem Boss hat, sollte sich unbedingt mal virtuell an seinem Chef abreagieren. Wirklich sehr spassig! Für Whack Your Boss gibt's 8 Punkte! w000000000t! :-)

Boxhead

Boxhead ist eine Staffel von Spielen aus der Hand von Sean Cooper, der auch Spiele wie Shadez entwickelt hat. In Boxhead geht es darum, eine Reihe von Zivilisten zu einem Zielpunkt zu bringen und vor den in Massen herumlaufenden Zombies zu beschützen. Während Boxhead 1 noch eine recht simple Grafik besitzt, wurde das Spiel in Boxhead 2 Play einer Runderneuerung unterzogen, die wirklich gelungen ist. Boxhead ist ein durchaus gutes und eines der meist gespielten Games im Internet, aber selten war mir so unklar, warum dies so ist? Bei mir stellt sich leider nicht wirklich Spielspass ein, aber die Masse der Spieler kann nicht lügen! Deswegen bekommt Boxhead von mir 6 von 10 Punkten.

Worlds Hardest Game

Worlds Hardest Game heißt nicht nur so, es ist auch das härteste Spiel der Welt. Die Spielidee vom World Hardest Game ist nicht neu, aber besonders gut umgesetzt und hat deswegen auch einen Platz in der Best Games-Kategorie verdient! Im Spiel sind verschiedene Puzzle zu lösen, die von Level zu Level härter werden. Leider sind manche Level so schwierig, dass schon mal die Lust am weiterspielen verloren geht. Wer durchhält, muss viel Zeit und unendlich viele Versuche opfern. Worlds Hardest Game bekommt 8 Punkte!

Adrenaline Challenge

Adrenaline Challenge ist ein sehr cooles Bike Game in dem es darum geht, mit dem Bike alle im Level befindlichen Adrenaline Balls einzusammeln. Adrenaline Challenge ist grafisch nicht sehr anspruchsvoll, bringt aber durchaus Spass, der auch länger anhalten kann. Die Steuerung des Bikes ist recht einfach, dafür sind die Level umso schwieriger, da man den Levelaufbau nicht kennt und quasi ins Schwarze fährt oder springt. Alles in allem ist Adrenaline Challenge ein sehr interessantes Spiel und bekommt 7 von 10 Punkten.

Wednesday, November 5, 2008

PACXON

Pacxon ist eine nette Abwandlung von Pacman, aber nur Teile des Spielprinzips blieben erhalten. Die Spielumgebung von Pacxon erinnert schon stark an das Vorbild, jedoch fehlt das Labyrinth komplett und die Geister verfolgen die irre Pille nicht, sondern können nur zufällig auf sie treffen. Ziel des Spiels ist es, so viele Mauern wie möglich zu bauen und damit die Geister einzuschließen. Hat man 75% der Fläche mit Steinen zugepflastert, gewinnte man den Level und der Schwierigkeitsgrad von Pacxon wird erhöht.

Trotz der schwachen Grafik und der nur leicht abgewandelten Spielelemente macht Pacxon viel Spass und ist vor allem für Freunde der Arcade Games interessant. Für Pacxon gibts 7 von 10 Punkten.